Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Josef Eisl

  • Oracle Labs
  • Altenberger Straße 69
  • 4040 Linz

Homepage (beruflich)

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Bei Oracle Labs arbeite ich an GraalVM, einer mehrsprachigen Virtuellen Maschine die auch vom SSW maßgeblich mitentwickelt wurde. Mein aktueller Fokus liegt auf Sulong, dem LLVM Bitcode Interpreter, der seinen Ursprung auch hier am Institut hat.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Mein Studium an der JKU, im speziellen hier am SSW, ermöglichte mir den State-of-the-Art im Bereich Virtuellen Maschinen und Übersetzer zu studieren und diesen weiterzuentwickeln. Die persönliche Betreuung und internationale Forschungskooperationen (z.B. Oracle Labs) bereiteten mich optimal meine zukünftigen Aufgaben vor.

-> Weitere Alumni des SSW