Portrait
  • Dipl.-Ing. Helmut Rohregger, BSc

  • Softwareentwickler
  • Softwaretechnik GesmbH
  • 4050 Traun

LinkedIn
Twitter

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Planung und Entwicklung für das Backend einer Filialwarenwirtschafts-Applikation für ein weltweit-operierendes Handelsunternehmen unter .NET. Dies beinhaltet das Erstellen von Lösungskonzepten auf Basis von Anforderungen unserer Kunden, Schätzen des Aufwandes, Umsetzen der Anforderungen, Testen der Implementierung, bis hin zum Support für die verwendete Software im Live-Betrieb. Hauptsächlich designe ich SQL Datenbank Tabellen, schreibe die Datenzugriffslogik mit Hilfe von Entity Framework und implementiere geeignete Services, die die Daten für das Front-End zur Verfügung stellen. Persönliches Interesse:

- Test-Driven Development

- Container Technologien

- .NET Core

- Azure

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Studium an der JKU hat mich perfekt auf die Berufswelt im Bereich Software Engineering vorbereitet. Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit den Lehrkräften und dem Personal auf der JKU gemacht. Die Nähe der Studentenheime zu der Universität machte es besonders leicht viele Kontakte zu knüpfen.

-> Weitere Alumni des SSW