Portrait
  • Dipl.-Ing. Wolfgang Küllinger

  • Softwareentwickler bei GeoGebra
  • Institut für Didaktik der Mathematik
  • Johannes Kepler Universität Linz



Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Derzeit arbeite ich als Software-Entwickler bei GeoGebra, einer dynamischen Mathematikanwendung, die an der Universität Linz entwickelt wird. Dort habe ich mich speziell auf Web-Entwicklung mit Cloud-Schwerpunkt fokussiert.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Meine Universitäts-Wahl fiel aufgrund der geographischen Nähe auf die JKU. Und das habe ich nicht bereut. Der Bachelor-Studiengang gab mir eine fundierte Basis für beinahe jeden Bereich der Informatik. Mit dem Master-Programm für Software Engineering konnte ich mich auf das spezialisieren, das mich am meisten fasziniert. Ergänzt mit einem persönlichen Schwerpunkt auf Sicherheit und Kryptographie - was das neue Curriculum recht einfach ermöglicht - fühle ich mich bereit für ein Arbeitsleben voller Herausforderungen.

-> Weitere Alumni des SSW