Portrait
  • Dipl.-Ing. Christian Fröller

  • Technischer Consultant für Schnittstellen bei Infoniqa HR Solutions
  • Thalheim b. Wels

Homepage (beruflich)
Xing

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Nach neuen Jahren als Entwickler bei Infoniqa HR Solutions wechselte ich 2014 in die Consulting-Abteilung als Technischer Consultant. Hier bin ich für die Abwicklung von Schnittstellenprojekten im DACH-Raum zuständig (Planung, Entwicklung und Betreuung). Weiters verantworte ich die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Standardschnittstellen.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe in Linz studiert, da ich die Stadt sehr schätze und dem Informatik-Studium an der JKU ein sehr guter Ruf vorauseilte. Im Rahmen des Masterstudiengangs Software Engineering habe ich mich auf vor allem auf Compilerbau konzentriert. Das sehr gute Betreuungsverhältnis und die Möglichkeit, im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeit an Forschungsprojekten mitzuarbeiten, haben das Informatikstudium an der JKU besonders interessant gemacht und mich ausgezeichnet auf meine derzeitige Arbeit als Doktorand vorbereitet.

-> Weitere Alumni des SSW