Portrait
  • Dipl.-Ing. Dr. Markus Löberbauer

  • Prokurist, Softwareentwickler
  • Signum+ Software & Facility GmbH
  • Hanningerweg 2, 4501 Neuhofen a.d. Krems

Facebook
Xing
LinkedIn

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich habe mit Reinhard Wolfinger, Markus Jahn und Thomas Hribernig die Firma Signum+ gegründet. Dort arbeite ich als Softwareentwickler, Designer und Prokurist. Unsere Kunden sind breit gestreut, wir bedienen Start-Ups, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Dadurch arbeiten wir an den unterschiedlichsten Projekten, von der Web-Anwendung bis hin zur Industriemaschine.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe mich im Studium auf Softwaretesten und Übersetzerbau spezialisiert, was mir einen Posten am Institut eingebracht hat. In der Zeit am Institut habe ich unterrichtet und dadurch gelernt vor Publikum zu sprechen und zu präsentieren. Außerdem habe ich Projekte betreut und dabei ins Projektmanagement geschnuppert. Nach meiner Institutsanstellung war ich im CD-Labor und habe meine Dissertation erstellt. In meinem [Berufs-]Leben profitiere ich am meisten von den Fähigkeiten: Abstrahieren, Kommunizieren und Fokussieren. Danke für die großartige Ausbildung und Bildung!

-> Weitere Alumni des SSW