Portrait
  • Dipl.-Ing. Hannes Kriegner

  • Projektmanagement und Vertrieb
  • secom - Zutrittskontrollsysteme
  • Grünbach 42
  • 4623 Gunskirchen

Homepage (beruflich)

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Gemeinsam mit einem Partner betreibe ich ein Unternehmen in den Bereichen: Zutrittssysteme, Alarmierung, Gebäudesicherung und Systemvernetzung. Ich beschäftige mich vorwiegend mit der Projektumsetzung und Integration in Prozesse aber auch um den Vertrieb. Mein Partner betreut vorwiegend die Entwicklung und Technik.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Die JKU hat österreichweit speziell in technischen Studienrichtungen einen sehr guten Ruf, was mir die Entscheidung erleichterte nicht wegzugehen. Zum Abschluss des Studium spezialisierte ich mich auf die .NET- Umgebung, die mich noch 8 Jahre in der Entwicklung begleitete. In Summe muss ich sagen, dass ein Universitätsabschluss doch eine der höchsten Auszeichnung ist, wo sich unter anderem interessante Kontakte entwickeln auf die man ein Leben lang zurückgreifen kann.

-> Weitere Alumni des SSW